Special Teams

Jedes Jahr versucht man die Convention fachlich ausgeglichen zu besetzen. Dieser Anspruch macht es den Verantwortlichen oft schwer immer die richtige Besetzung der Referenten für den Trainerkongress in Bayern zu finden. Auch in diesem Jahr wurde versucht diese Ausgewogenheit zu praktizieren. Nun hat man aktuell lange gewartet um den richtigen Referenten für die Special Teams zu finden.
Mit Patrick Esume wurde ein echter Fachmann in Sachen Special Teams gefunden. Der ausgesprochene Footballexperte wird an der 11. Bayerischen Coaches Convention über seine Philosophie zu „Kick Off Return“ und „Punt Return“ präsentieren. Beide Vorträge versprechen viel Fachwissen in unterhaltsamer Weise vorgetragen.
Seit vielen Jahren ist Coach Esume in der American Football Szene bekannt und war bereits schon Referent bei der Convention. Der ehemalige NFL-Europe Coach der Hamburg Sea Devils ist aktuell in der German Football League bei den Hamburg Huskies aktiv. Außerdem fungiert er als Nationaltrainer der französischen Herrenmannschaft. Zuvor erlangte er als Cheftrainer der Kiel Baltic Hurricanes viele Erfolge in der GFL. Unter anderem die Deutsche Meisterschaft und den Gewinn der EFL (European Football League).
Noch bis zum Superbowl können viele Football Fans sein Fachwissen als Kommentator für ran und sat1 begutachten. Bereits in seiner ersten Zeit als Footballexperte für die Übertragungen der NFL Spiele gehört Coach Esume zu den beliebtesten Kommentatoren.


links: Hamburg Huskies